Análisis
Bar
 
 
 
 
 
Waage

 

 

Ein erweitertes Projekt

 

Artecompo ist der erste Schritt innerhalb eines weiter führenden Projekts: dem Aufbau einer Webseite, die voll und ganz der visuellen Analyse von Bildern gewidmet ist und Wahrnehmungsgesetze, von der diese abhängen, in die Analyse integriert.

 

Innerhalb dieses Projekts wird der Untersuchung des Urbanismus sowie der Architektur unserer Städte besondere Aufmerksamkeit gewidmet. So werden einige einfache visuelle Prinzipien aufgestellt, deren Befolgung uns jenseits aller Stile vor den Hauptfehlern der Konfiguration moderner Orte und Städte bewahren könnte.

 

 

 

 

Auf diesem Gebiet hört die visuelle Analyse auf, eine rein akademische Disziplin zu sein und erhält auch soziale Relevanz. Das Fehlen visueller Harmonie vieler zeitgenössischer Lebensumgebungen kann nämlich unserer Meinung nach zu einem moralischen Unwohlsein seiner Bewohner und langfristig zu einem Niedergang des Zusammenlebens führen.

 

Die Entwicklung dieser Website verlangt ökonomische Mittel, die im Moment nur aus freiwilligen Beiträgen der Internetbenutzer stammen können. Wir bitten dich, über die Seite „Mach mit" deinen Beitrag zu leisten.

 

 

Blick auf Aguadulce

Análisis
Bar
 
 
 
 
 
Balance

 

 

A wider project

 

Artecompo is the first step in a wider project: to create a website totally dedicated to the visual analysis of images, including the laws of perception they depend on.

 

Within this project, an area of particular focus will be urban planning and the architecture of our cities, in search of some simple visual principles whose use, above and beyond issues of style, could protect us from the principal planning errors of modern towns and cities.

 

 

 

 

In this area, visual analysis is no longer simply an academic discipline, but achieves social relevance, given that the absence of visual harmony in many contemporary environments can encourage, in our opinion, subjective discomfort in its inhabitants and, in the long term, the devitalization of their social coexistence.

 

The development of this website will require financial resources which, for the moment, can only be obtained through voluntary contributions by internauts. We’d like to encourage you to make your contribution through the page "Support Us".

 

 

View of Aguadulce